Kann ich einen wand wc trotz spülkasten einbauen?

So einen haben wir Zuhause  - (Wohnung, Haus, bauen) So einen wollen wir jetzt wäre das möglich trotz dass der spülkasten erhalten bl - (Wohnung, Haus, bauen)

5 Antworten

So ein Wandmontage Klo besteht ja nicht nur aus der Keramik, die mit 3 Dübeln an die Wand geschraubt wird - der Sitz muss 130 kg Menschen aushalten !

Zur Montage muss eine Befestigungsvorrichtung in die Wand einmauert werden. Diese Vorrichtung hat dann auch den Spülkasten integriert, die Keramik hat gar keinen anderen Anschluss nach aussen für die Wasserzufuhr ... Und die Keramik sitzt so nahe an der Wand, dass dort kein Platz mehr wäre für den Spülkasten wäre.

Wäre also völlig sinnlos, den Kasten anderswo zu montieren, Rohrleitungen in die Wand zu konstruieren und den mitgelieferten Spülkasten stillzulegen.

Möglich ist das. Aber ich hoffe es ist keine Regipswand.

Zudem würde ich den Vermieter um Erlaubnis fragen.

Bei Auszug kann der Vermieter den Rückbau verlangen.

Grundsätzlich ist das machbar, erfordert aber, daß du die Wand ein Stück vorbauen musst. Wenn der Platz dafür vorhanden ist, dann sollte das gehen.

Neben dem Spülkasten mit Rohr "um die Ecke". Sieht aber kagge aus. Hab ich mal irgendwo gesehen - irgendwie konstruiert...