Waldorf Frommer Fake Rechnung

2 Antworten

Nicht darauf antworten! - Nachweis fordern im Falle, dass die nicht aufhoeren. Mit deinem Rechtsanwalt in Verbindung setzen, Unterlassungsklage starten. Mit Polizei in Verbindung setzen, Betrag anzeigen. Dir kann ja nichts passieren, du hast ja keinen illegalen Film gestreamed - nicht wahr ;)!

lilablue95
Fragesteller

Bin 17 und hab glaub ich keinen Anwalt .. meinst du ich kann es einfach ignorieren? Oder eventuell mit einem bösen Brief antworten und sagen dass es sich mit Garantie um eine fake Rechnung handelt und icj bei weiteren Briefen die Polizei einschalten werde .. so drohungsmäßig .. aber am liebsten würde ich es einfach ignorieren ..

Wenn es wirklich nur ein Brief ist, ist ein Fake nicht ausgeschlossen. Üblicherweise schickt Waldorf-Frommer ein ganzes Sammelsurium an Gerichtsbeschlüssen und Nachweisen mit. Wenn das nicht der Fall ist, und du dir sicher bist, dass dieser Film nicht von dir oder von deinem Anschluss aus heruntergeladen wurde, kannst du diese Rechnung wohl ignorieren. Waldorf Frommer vertritt verschiedene Unternehmen der Medienbranche und ist ernst zu nehmen, die ziehen schon mal vor Gericht, wenn die Beweislage eindeutig ist. Es geht bei allen Verfahren um Filesharing, also um Filme, Bücher etc, die via Torrent heruntergeladen wurden. Wenn du keinen Torrent-Client benutzt, bist du fein raus und kannst sicher sein, dass hier einer schnelles Geld mit dir machen will. Bist du aber tatsächlich schuldig, sprich, du hast den Film irgendwann über eine Tauschbörse (bittorrent, Vuze...) heruntergeladen, oder ein anderer hat das über deinen Anschluß getan, dann führt kein Weg an einem Anwalt vorbei, das spart dann echt Geld. Ich habe auf dem Weg die Erfahrung gemacht, dass Waldorf-Frommer mit sich handeln läßt. Ich hatte wohl einen recht guten Online-Anwalt erwischt. Aber wie gesagt, du musst schon wissen, dass das Filesharing über deinen Anschluss gelaufen ist. Ohne Nachweis und Gerichtsbeschluß musst du nicht reagieren, da hat Waldorf-Frommer nichts in der Hand, wenn der Brief tatsächlich von ihnen kommt.