Auto gekauft. Verkäufer gibt Papiere nicht trotz Kaufvertrag, was machen? Abou-Chaker verbindung, wie vorgehen?

4 Antworten

Ich würde Strafantrag wegen Betrug bzw. Unterschlagung stellen

und ihn privatrechtlich auf Herausgabe verklagen das kann zwar dauern muss aber sein du kannst dort aber auch ggf. die Kosten gelten machen die dir jetzt entstehen durch nicht Inbetriebnahme und alle sonstigen Kosten !

aber du solltest vorher wissen ob dort was zu holen ist sonst wirfst du gutes Geld schlechtem hinterher

dennoch brauchst du ein Urteil das du was in der Hand hast um einen neuen Brief irgendwie zu bekommen evtl. kannst du auch eine eidesstattliche Versicherung abgeben das du einen neuen Brief bekommst aber meiner Erfahrung muss das der Vorbesitzer machen ich hatte das mal als ich ein Auto verkauft habe wo ich keinen Brief mehr hatte war verloren

hoffe es hilft ein bisschen lg

Warum muß man Papiere und Kennzeichen zum Abmelden zurück schicken? Gibt es in Luxemburg keine Zulassungsstellen?

Da bist ja einem schönen Betrüger auf den Leim gegangen... Mein Herz würde mir sagen, pack ein paar Kumpels ein, besuch den mal und verteile großzügig von denen, die nix kosten! Das Kleinhirn, für das rationale Denken zuständig rät mir, geh zu einem Anwalt und versuch Dein Glück!

marek0101
Fragesteller

Leider kann ich ein in Deutschland angemeldetes Auto hier nicht Abmelden. Sowas muss in einer Deutschen Zulassungsstelle gemacht werden. Genau so denke ich auch. Den Typen besuchen wäre mir am liebsten. Der Ordentliche weg ist aber der Rechtliche. Ich schaue mal was zu machen ist.

In Deutschland hättest Du die Möglichkeit mit dem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle zu gehen, eine eidesstattliche Versicherung abzulegen dass dir das Fahrzeug gehört und kein Dritter irgendwelche Rechte daran hat. Damit würden dir eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II ausgestellt. Ich denke, das könnte in Luxemburg ebenso gehen. Die Abnahme der eidesstattlichen Versicherung kostet in Deutschland 40 €, damit wäre der Spuk dann vorbei.

Andere Möglichkeit, ihn wegen Unterschlagung anzuzeigen und auf Herausgabe klagen. Dauert natürlich einige Wochen und die Klage ist ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko

Geh zum Anwalt