KSP Kanzlei Mahnkosten Abzocke? Immobilienscout24?

3 Antworten

Wenn der Dienstleister bereits die noch zu tilgende offene Zahlung an eine Anwaltskanzlei weitergegeben hat, musst Du das zahlen. Das ist leider ganz normal, die wollen soviel für ihre Tätigkeit als Anwalt.

Heutzutage bekommt man so gut wie keine Rechnungen mehr mit der Post und selbst wenn man grade keine Internetverbindung hat, gibt es immer noch Internetcafes, wo man sich einloggen kann. Das gilt nicht als Entschuldigung und beweisen kannst Du das auch nicht.

Es ist zu spät, jetzt die Rechnung an immobilienscout zu zahlen, die haben ihre Forderungen jetzt an den Anwalt abgetreten und an den muss die Überweisung incl. Mahngebühren erfolgen.

Zahlst Du jetzt nicht alles,wird das mit jedem Schreiben des Anwalts teuer!

lg Lilo

Ich habe bloß oft gelesen das KSP nie klagt und die Mahngebühren nur gerechtfertigt seien wenn diese ein Brief losschicken und das Porto haben wollen und etc.

@wasmachtmanso

Da bist Du im Irrtum, die geben sich nicht damit zufrieden, Geld für das Porto zu verlangen. Die Forderung wurde an die Anwaltskanzlei abgetreten und Anwälte wollen für jeden kleinen Brief sehr viel Geld haben - ist nunmal so. Wenn man übers Internet etwas abgeschlossen hat bzw. seine Internetadresse angegeben hat, dann muss man damit rechnen, dass die Rechnungen und Mahnungen per Mail kommen.

Solche Gebühren sind normal nach mehrmaligen Mahnungen.

Falscher Stolz führt einem da auch nicht weiter. Bezahl einfach die Rechnung und gut ist.

Ansosnten ergeht es dir wie ein Ehepaar das es geschafft hat aus einer 10 Euro Forderung eine 400 Euro Forderung zu machen, weil die aus falschen Stolz einfach nicht gezahlt haben.

Zahl das Geld und gut ist. Für deine Internet Probleme kann die Firma ja nichts, oder ?