Wäschetrockner auf Balkon

3 Antworten

Bei dauernder Lärmbelästigung liegt ein Mietmangel vor.

Führe ein Lärmtagebuch mit genauen zeit- und Datumsangaben der Lärmbelästigung. interessant sind dabei vor allem Zeiten der Mittagsruhe, Sonntagsruhe und ab 20.00 Uhr der Nachtruhe! Ist der Lärm auch in den Ruhezeiten vorhanden, dann kannst du die Polizei rufen, damit diese Abhilfe schafft!

Werde Mitglied beim Mieterschutzbund, dann lass dir von denen dabei helfen, eine Mängelanzeige an den Vermieter zu formulieren und nach vergeblichem Fristablauf die Mietminderung durchzusetzen.

war denn mal jemand von der HV bei euch in der wohnung, während der Wäschetrockner lief? wenn nein, würde ich noch ein 2. mal versuchen mit der HV zu sprechen.

an sonsten wäre es vielleicht möglich, den Trockner ggf. zu entkoppeln. wenn er z.b. direkt an der Wand steht, ein paar Milimeter abrücken, schallschutzmatten drunter stellen etc...

lg, Anna

Wie kann ein elektrisch betriebener Wäschetrockner selbst bei Regenwetter auf dem 'Balkon im Dauerbetrieb installiert sein? Diese Haushaltgeräte sind nicht für den Outdoor-Betrieb konstruiert. Die HV sollte ein Verbot des Aufstellens dieses Trockners auf dem Balkon erlassen mit der Begründung der Betriebsunsicherheit und des ruhestörenden Lärms.