Während Freistunde nach Hause fahren?

8 Antworten

Wenn, dann sicher nur auf "eigenes Risiko".

Die Unfallversicherung (Berufsgenossenschaft) wird nur für den Weg von zu Hause zur Schule und zurück abdecken.

Unfälle außerhalb des Schulgeländes - während Pausenzeiten - wohl nicht.

.

Klären kannst/solltest Du das aber bei Deiner Schulverwaltung.

Hängt von der Schulordnung ab.

Bei uns durften Oberstüfler das Gelände verlassen, da ich nur 2 Gehminuten entfernt wohnte, bin ich dann auch oft heim.

Oft auch mit Freundin, z.B. zum Mittagessen, wenn Freistunde(n) zwischen 5./6. und nachmittags Sport

Es gibt Schulordnungen in denen das verboten ist. Also frag am besten eine Lehrkraft. Oder beobachte zusätzlich, wie das bei euch so ist. Gibt's Leute, die in Freistunden das Schulgebäude verlassen?

Hallo KollegeFinther,

wenn es dir erlaubt ist vom Schulgelände zu gehen, kannst du überall hingehen wenn du rechzeitig wiederkomnmst.

Grüße gehen raus.

Das ist abhängig von der Hauasordnung der Schule. In den meisten Fällen ist es aber so, dass Schüler ab der Oberstufe das Schulgelände verlassen dürfen