unerlaubt Schuldgelände verlassen welche Folgen?

5 Antworten

Du bist nicht versichert, falls Dir etwas auf deiner Exkursion passiert.

Deine Eltern werden es Dir danken, wenn sie z.B. eine Rechnung vom Krankenhaus bekommen, für das man ein anständiges Auto oder sogar ein Haus kaufen kann

Wie kommst du denn darauf? Natürlich ist er trotzdem krankenversichert... :O

@franneck1989

Es geht nicht um die Krankenversicherung, sondern Unfallversicherung.

Dadurch, dass er das Schulgelände verlässt, erlischt die Unfallversicherung.

Wenn etwas schlimmes passiert und er im KH behandelt werden würde, übernimmt die Krankenkasse die Kosten und fordert diese wieder ein.

Hier bleibt es wohl bei einer mündlichen Verwarnung oder einer "Zusatzaufgabe" bzw. "Strafarbeit" oder auch Nachsitzen.. einen entsprechenden Klassenbucheintrag halte ich auch für relativ gut möglich!

Ein Schulverweis deswegen oder gar Unterrichtsausschluss ist aber in diesem Fall so überzogen wie unrealistisch.. Auch dass die Eltern informiert oder einbestellt werden halte ich für kaum denkbar!

Viel wird wahrscheinlich nicht passieren, doch würde ich das Schicksal nicht herausfordern & in Zukunft vor dem Unterricht beim Bäcker einkaufen gehen!

Du könntest einen Schulverweis bekommen . Einen Brief an deine Eltern wird es sicherlich geben . Diesen müssen deine Eltern unterschreiben und wird später in deine Akte gelegt.

Weil es ein Wiederholungsfall ist vermutlich: Eintrag ins Klassenbuch, schriftlicher Verweis, Benachrichtigung der Eltern.

Das wirst du dann sehen, bzw. der Lehrer wird es dir sagen.