Schulgelände verlassen Lehrer belogen?

7 Antworten

Die Strafe ist doch nicht verhältnismäßig

Absolut nicht! Denn eigentlich solltest du nun auch noch eine Strafarbeit aufgebrummt bekommen mit dem Titel: "Ich soll nicht lügen..."Mal im ernst: du hast Mist gebaut und "jammerst" nun rum? Das einzige was du tun solltest, wäre dich zu entschuldigen. Du bist doch keine 5 Jahre mehr alt und solltest auch dazu stehen, wenn du Unsinn gemacht hast. Und es gibt so ein Sprichwort "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht". Einen guten Eindruck hast du jedenfalls nicht hinterlassen und weitere "Auffälligkeiten" solltest du dir auch nicht erlauben.

Also mache dich mal gerade, gehe zum Lehrer und entschuldige dich und trage den Eintrag mit Würde!

Ichbinschlau88
Fragesteller

Ich habe mich auch später Entschuldigt, aber ich bekomme trotzdem 2 Einträge.

Kessie1  18.03.2019, 13:46
@Ichbinschlau88

Entschuldigen ist immer gut! Heißt ja aber nicht, dass deswegen ein Eintrag weg fällt. Aber die Entschuldigung bleibt im Kopf des Lehrers :-). Der Eintrag steht doch sowieso nicht im Zeugnis, wenn es sich um ein Abschlusszeugnis handelt. Also alles halb so dramatisch!

Warum solltest du keinen Eintrag bekommen, wenn du den Lehrer belügst!? Dafür bedarf es nicht mal einer Hausordnung oder Verhaltensforderung der Schule!

Eigentlich fehlt da noch ein dritter Eintrag wegen Doofheit. Du musst doch wissen, dass Lehrer miteinander reden.

Eigentlich nicht. da es eher ins persönliche geht. Die Strafe ist gerecht, aber du kannst sie sicher "anfechten" in dem du die dich beim Direks über den zweiten Eintrag beschwerst. Zumindest kannst du eine formelle Begründung dafür verlangen.

Munga01  18.03.2019, 14:08

Wozu eine formelle Begründung?

Er hat das Schulgelände verlassen und er hat den Lehrer angelogen.

Was gibt es da noch zu begründen?

mistergl  18.03.2019, 14:10
@Munga01

Leis doch erstmal mal die Frage , mensch. Er hat deswegen zwei getrennte Einträge bekommen. Einen NUR für das Belügen. Das könnte evtl nicht rechtens sein.

Munga01  18.03.2019, 14:10
@mistergl

Doch, das ist Rechtens.

mistergl  18.03.2019, 14:11
@Munga01

lol...Dann will ich Fakten.

Warum nicht? Du hast gelogen, so etwas darf sehr wohl im Klassenbuch dokumentiert werden, sei froh, wenn es keine weiteren Konsequenzen gibt, z.B. Nachsitzen, Strafarbeit, Elterninfo.....

Legolasea01  30.01.2020, 22:39

nun ja Lügen ist ja auch keine Straftat jeder darf lügen so vielman will übertreit mal nich