Während der Ausbildung auf (Montage)

1 Antwort

Theoretisch ist es natürlich möglich auch während der Ausbildung mit auf Montage geschickt zu werden. Praktisch ist es allerdings schwieriger da bei Jugendlichen die täglichen Arbeitszeiten strikter begrenzt sind und auf Montage gerne länger gearbeitet wird um früher wieder nach Hause fahren zu können. Ein weiterer Punkt ist die Berufschulpflicht. Bei meinen Auszubildenden die immer entweder Mittwochs oder Donnerstags Schule haben wäre es verdammt schwierig diese mit auf Montage zu nehmen... Vielleicht kann man das einmal der Schule gegenüber ausreichend begründen als Lerninhalt, dann wäre mal eine Woche Montage möglich...

hessl
Fragesteller

Danke, ja meine Idee wäre noch es vielleicht in den Ferien zu planen. Das mit der Volljährigkeit ist in der Regel kein Problem, da ich es erst im 3 oder 4 Lehrjahr von Vorteil fände und da die meisten oder alle schon 18+ sind. Oder gäbe es dann auch ein Problem? Ich will das einfach umsetzen mir wird es zwar wenig bringen, da ich schon im 3 Lehrjahr bin, aber den anderen. Die Montage hat viele Vorteile aber auch viele Nachteile so ein kleiner Einblick würde die Entscheidung vieler mit Sicherheit erleichtern, da sonst nur weniger Interessante Abteilungen für uns offen stehen.