Chef will alleine mit mir auf Montage?

7 Antworten

Für die Montage gibt es tarifliche Regelungen.

Wenn Du als Azubi etwas dabei lernst ok, wenn Du nur arbeiten sollst, kann das auch verboten sein. Frag in der Berufsschule nach. Frage Euren Betriebsrat. Frage vor allem Kolleginnen.

Jeder hat sein eigenes Zimmer.

Man bekommt für jeden Tag Verpflegung oder Geld.

Man muss die Zeit vor und nach Feierabend nicht gemeinsam verbringen.

Am Wochenende, wenn nicht gearbeitet wird, fährt man nach Hause. Das zahlt der Chef.

Und wenn da irgendwas mit Annäherung ist, was nicht mehr in Ordnung ist: Anzeige bei der IHK (so jemand darf nicht ausbilden), bei der Polizei (das kann strafbar sein) und ja leider, den Betrieb wechseln und sagen warum man wechselt.

Zusatz: Wenn Du als Geselle auf Montage müsstest und das normal ist, dann kann so etwas auch sehr lehrreich und unterhaltsam sein. Ich habe erst mal auf Deine Befürchtungen reagiert.

Also abwägen, was am Ende für Dich gut ist.

An sich finde ich nicht, dass etwas dagegen spricht. Du lernst anscheinend einen Beruf in dem es normal ist auf Montage zu fahren und wenn ihr am Wochenende nicht arbeitet, dass weiß ich nicht, was dich daran hindert am Wochenende nach Hause zu fahren, wobei es ja nur EIN Wochenende sein kann.

Ich freu mich immer, wenn ich mal was anderes als mein Büro sehe :D

du bekommst die Montage nicht bezahlt ? na du bekommst doch sicher dein normales Ausbildungsgehalt weiter in der Zeit , oder nicht ? und der Chef bezahlt Hotel und Essen .... was willst du denn noch bezahlt haben ? die Fahrkosten für den Zug bezahlt der Chef doch sicher auch nehme ich mal an ....................... was für eine Ausbildung ist das denn das ihr dafür wochenlang woanders hin müßt ?

du bekommst ja dein normales ausbildungsgehalt und dazu kost und logis frei. also: freu dich doch das du solch eine möglichkeit bekommst. da ihr im hotel übernachtet, hast du auch dein eigenes zimmer und brauchst dir da keine gedanken zu machen. am we kannst du nach hause fahren auf eigene kosten wenn du das möchtest.

Hallo

Du schreibst nicht was Deine Aufgaben sind, also mitfahren kanst Du, die Firma trägt alle Kosten.

Es ist auch ein positiver Aspekt, Du bekommst auch Erfahrung im Montage Bereich.

Gruß