Firma Auszubildender Ausstand E-Mail?

2 Antworten

Liebe Kollegen/innen,

da ich meine Ausbildung in unserem Betrieb beendet habe und das Unternehmen verlassen werde, möchte ich gerne mit Euch meinen Ausstand feiern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr am .............., um .................Uhr, zu meiner kleinen Feier kommen würdet.

Abendkleidung und Frack ist nicht erforderlich (würde ich witzig finden, das als Anhang dranzuhängen).

lg Lilo

MagicalNewbie
Fragesteller

Klingt gut, danke :D

LiselotteHerz  10.06.2016, 07:54
@MagicalNewbie

Termineinladungen kannst Du entweder mit Outlook machen, da trägt sich dann jeder ein

http://www.tippscout.de/outlook-mit-e-mail-zu-termin-einladen_tipp_1504.html

oder Du lädst zum Google-Kalender ein. Mache ich oft. Im Google-Kalender einen Termin festlegen und dazu einladen mit dem Vermerk, bitte um Rückmeldung.

Sind da so viel Mitarbeiter, dass das nötig ist? Normalerweise setzt man selbst einen Termin und wer kommt ,der kommt halt.

MagicalNewbie
Fragesteller
@LiselotteHerz

Ist bei uns "historisch gewachsen", wenn ein Termin ist, ist so eine Terminsetzung in Outlook Pflicht ^^
Danke dir.

ich weis ja nicht genau wie förmlich ihr bei euch seid, bei mir würde das in etwa so aussehen.

.

Hallo liebe Kollegen, da ich euch ja am XX.YY leider verlassen werde, möchte ich micht auf diesen weg noch mal bei allen für die tolle zeit, ..... bedanken.

für alle die wollen gibt es am XX.YY im speisesaal kaffee und kuchen

euer xx

evtl. noch nach rückmeldung fragen, damit du weis wie viel kuchen du backen musst.

MagicalNewbie
Fragesteller

Ist Situationsbedingt, ist aber meisten ganz locker.
Btw. Hatte vergessen zu erwähnen: Gebe Ausstand, Gehe in Urlaub aber komme am Tag der Prüfung (1 Tag nach Urlaubsende) nochmal zurück, deshalb passt das mit Verlassen usw noch nicht so :/
Trotzdem danke !
Btw. Wo du sagtest Rückmeldung: Wir arbeiten mit Outlook, weißt du, wie man da einen termin anhängt den jeder annehmen kann ? :x

quanTim  10.06.2016, 07:42
@MagicalNewbie

dann vll eher in die richtung:
...da meine zeit als azubi nun bald zu ende ist möchte ich mich jetzt schonmal bei euch bedanken....

dann schreisbt du das nicht als e-mail, sonder erstellst nur den termin und packst den text in die termin beschreibung rein.

MagicalNewbie
Fragesteller
@quanTim

Ahh, guter Einfall, danke !!!