Vw Amarok als erstwagen?

6 Antworten

Naja... Der Amarok gehört wohl zu den dümmsten Fahrzeugen des VW Konzerns. Will ein Pickup sein bietet aber so viel Ladefläche wie der Gepäckträger eines Fahrrads. Kauf dir wenn dann einen amerikanischen oder asiatischen Konkurrenten, DAS sind Pickups. Empfehlen würde ich es als Erstauto aber vllt nicht unbedingt außer du hast wirklich einen Nutzen dafür (was ich nicht glaube, sonst würdest du nicht an einen Amarok denken).

Ja die Frage war Einwenig dumm gestellt also wie schon gesagt ein Pickup wäre geil und ich glaube ein Japaner eignet sich da eher als ein Amerikaner. Danke

@Raphael2602

Nein, dumm auf keinen Fall ;)

Die Japaner glänzen auf jeden Fall mit ihrer Langlebigkeit!

@Raphael2602

Hol dir nen Hilux. Die Teile kannst du anzünden und im Meer versenken und bei der nächsten Ebbe wieder herausfischen. Dann musst du nur evtl Flüssigkeiten wechseln und er läuft wieder.

Kein sch**ss. Guck mal auf Youtube an wie Top Gear versucht hat, einen zu killen.

Aber die meisten Amitrucks sind auch ne gute Wahl, das können die tatsächlich ganz gut.

@Hunterallstar99

Die modernen Hilux schaffen das auch nicht mehr.

Deine Antwort ist dumm den Amarok gibt es auch als one Cap Version also als 2 türer hat damit mehr Ladefläche als ein Japaner... Also erstmal nachdenken before man sich zuerwas äußert.

Ist ein reines Spassauto als 2. oder 3. Wagen okay, wenn man es sich denn leisten kann. Im Alltag unnütz und unpraktisch zudem haben sie Probleme mit der Qualität. Beim Hardtop springt zum Bsp. die Klappe immer mal wieder während der Fahrt auf. Lösung für dieses Problem haben sie aber nicht.

Wenn Du rational an den Erstwagen ran gehst solltest Du ein günstiges Kleinfahrzeug wählen bei dem Du selbstproduzierte Beulen verkraften kannst und das falls Du einen Totalschaden produzierts nicht so ans Eingemachte geht wie doch der relativ teure Amarok.

Bedenke auch die Steuer und Versicherungsprämie die für einen Neulenker beim Amarok anfallen wird.....

Da kann man genau so gut einen Humvee (kurz: HMMWV, der Einfachheit halber meist Humvee ausgesprochen)nehmen der ist genau so unpraktisch wie der Mist VW Schrott und erst Recht für Leute die überhaupt nicht Auto fahren können

damit übersieht man ganze Schulklassen den da sind große tote Winkel das man LKWs darin verstecken kann und dann ist es zu spät dann liest man mal wider das ein Frischling zig Leute umgebracht hat weil keine Einsicht da war und als Nichtskönner auf der Strasse so was zu fahren zu wollen .

Moderne Autos, vor allem große SUVs, seien laut ADAC "bevorzugt zum Geradeaus-Fahren" gebaut.

Generell geht der Trend in die falsche Richtung: Die toten Winkel im Sichtschatten der Karosserie werden immer größer. Schon spotten die ADAC-Autotester, dass eine "steigende Anzahl von Fahrzeugen bevorzugt zum Geradeausfahren" gebaut würden.

In Sachen Rücksicht sieht es nicht viel besser aus: Wie Panzerspähwagen verdecken die beliebten SUV-Modelle bis zu acht Meter Straßenraum hinter ihren hohen Aufbauten. "Selbst 1,30 Meter große Kinder können hinter dem Heck verschwinden, ohne vom Fahrer gesehen zu werden",

Ja, warum nicht. Ein Ford ranger wäre vielleicht noch besser, da er bessere Qualität bietet

Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben zwei Ford Ranger, welcher im Übrigen ein Mazda mit Ford-Pflaume ist, im betrieblichen Einsatz und ständig irgendwelchen Ärger mit den Kisten. Ich kann mir nicht vorstellen das der Amarok noch schlechter sein soll.

der Amarok hat sehr anfällige Technik. Ich hatte mehrere Ford pickups, die einzigsten Probleme waren kaputte Glühbirnen und ein kaputter ladeflächentritt. hatte sie im harten Einsatz, würde sie immer wieder kaufen

Wenn du einen Pickup willst, hol dir einen Amerikaner. Die bauen aus Erfahrung die besten Pickups.
Und VW ist sowieso der größte Schrott.

Die schlucken doch aber viel oder nicht ;) ?

@Raphael2602

Auch nicht mehr als ein Amarok. Nimm halt einen 2.3L 4 Zylinder.

Da hast du auch wieder recht. Wie wär's vielleicht mit einem Subaru Baja? Der ist auch sehr zuverlässig und nicht mal allzu teuer.