VW Golf VI Schlussrate geringer als eigentlicher Wert?

2 Antworten

Die beiden Werte haben nichts miteinander zu tun!

Du hast einen Kredit, bei dem wurde eine Schlussrate von 6.500.- Euro vereinbart. Wenn du den Wagen zurückgibst, wird ein Wert ermittelt. Bei schlechter Pflege ( viele Kratzer, Reifen abgefahren ) z.B. von 5.000.- Euro. Du kannst dann entweder den Wagen abgeben und 1.500.- Euro zahlen oder die Schlussrate (6.500 .- Euro ) zahlen und den Wagen behalten. Wenn du ihn für 9.800.- Euro loswirst, hast du 3.300.- Euro Bargeld.

Wenn du beim Verkauf über mobile.de nur 4.000 .- Euro bekommst, weil niemand die Farbe des Wagens mag, ist das theoretisch auch möglich.

Die Werte bei mobile.de sind Wunschpreise, nicht die gezahlten Verkaufspreise.

Der Verkäufer nimmt ja eventuell noch einen Gebrauchtwagen in Zahlung.

Gib die Werte mal in die Schwacke-Liste ( oder ähnliches ) ein.

Du hast scheinbar eine 3-Wege-Finanzierung gemacht. Mit der Schlussrate ist es dann endgültig auch dein Auto / Eigentum. Was du dann damit machst interessiert nur noch dich.

Wie viel du dann bei einem verkauf bekommen kannst, kann dir keiner im Voraus sagen. Schau dir bei mobile.de vergleichbare Autos an . Dann hast du einen Anhaltspunkt zu welchem Preis du ihn eventuell auch verkaufen kannst. Die Schlussrate hat nichts mit dem tatsächlichen Wert des Autos zu tun.