Fallen auf die Schlussrate Zinsen an (VW Bank)?

3 Antworten

Die Zinsen laufen so lange, wie das gesamte Darlehen läuft. Für das Geld,  das man  "ausgeliehen" hat, bezahlt man monatlich die vereinbarten Zinsen.

In den monatlichen Raten sind also die Zinsen auch für die Schlussrate enthalten. Am Schluss ist nur noch die Schlussrate fällig (Ohne Zinsen, weil die hat man ja schon bezahlt).

(Wenn man die Schlussrate nicht zahlen kann, kann man das Darlehen bei der VW- Bank  auch einfach verlängern.)

Verlängern nicht, aber eine Anschlussfinanzierung machen. Sofern es die aktuelle Bonität zulässt.

@jbinfo

Danke. So habe ich das gemeint.

Wenn die Raten vorher immer bezahlt wurden,  wird die Bank keine separate Prüfung der Bonität vornehmen.

@Hugito

Oh doch, die Bonitätsprüfung erfolgt dennoch da es ein neuer Vertrag ist. Deshalb ist die Ballon- oder 3-Wege-Finanzierung auch immer ein Risiko für den Kreditnehmer. Plötzlich arbeitslos und schon war es das mit der Anschlussfinanzierung.

Vielen dank. Deine Antwort trifft es auf den Punkt. Danke

Die Zinsen zahlst du für die Überlassung des Fahrzeugs. Du bist also mit dem gesamten Betrag im Minus und zahlst selbstverständlich darauf die Zinsen.

Unsinn.

Zinsen zahlt man für die Überlassung des Darlehnskapitals, nicht für das Fahrzeug.

Zusätzlich fallen keine Zinsen an. Jedoch ist die Schlussrate ja ein Darlehen und wird natürlich verzinst.