Kann man sich mit 700€ netto an Ausbildungsvergütung ein Golf GTI oder R finanzieren?

12 Antworten

Hi Dennis, erkundige dich doch mal kurz, was deine traumvehicel GTI oder "R" als neuwagen kosten, auch was ihr unterhalt oder eine garnitur reifen, ein km-service, versicherungen, zulassung, die kasko und alles sonstige pro monat verschlingen. du hörst dann ganz schnell auf, derart verrückte fragen zu stellen. lerne, arbeite und spare, damit du bald freude an gekauften dingen haben kannst. kredite in deiner jetzigen position musst du eeh vergessen. gruss, coert

Niemals... Ein neuen auf keinen Fall.

Mit Ausbildungsvergütung bekommst du nirgendwo Kredit. Also machs umgekehrt: Spar das Geld, dass du brauchst, von deiner Ausbildungsvergütung an, bis es reicht.

Och Dennis... einen Golf GTI oder R

Die meisten Bezieher von Ausbildungsvergütung haben noch recht frische Führerscheine und dementsprechend keinen Schadenfreiheitsrabatt.

Selbst wenn Du einen geschenkt bekämst, würde die Versicherung Dich auffressen.

Schau in www.autokostencheck.de und gib mal Deine Laufleistung und Deinen Schadenfreiheitsrabatt ein... es lohnt sich. Und da ist weder Wertverlust noch eine Kreditrate enthalten.

Viel billiger - und ungefährlicher - wäre es, Dir ein Pappschild zu nehmen, "ich bin jung und kann die Folgen meines Handelns nicht übersehen" draufzuschreiben und es Dir um den Hals zu hängen...