2000er Honda Accord als Erstwagen?

4 Antworten

Ein Honda Accord ist nicht nur als Erstwagen eine gute Wahl. Warum wird Fahranfängern eigentlich immer nur ein Kleinwagen empfohlen ? Gerade diese typischen Kleinwagen sind dadurch teuer in der Versicherung. Und ob mein Auto nun 6 oder 7 Liter auf 100km verbraucht, ist doch relativ egal, auch bei Fahranfängern. Also viel Spass mit deinem neuen Honda Accord. Und nicht vergessen das Service-Heft durch zu schauen bevor du ihn kaufst.

Wiggum34  22.05.2014, 20:08

Naja, ich fahre einen 2007er Accord Tourer, selbst ich (seit Jahrzehnten den Führerschein) musste mich erst einmal an die Ausmasse gewöhnen. Kleinwagen bekommt man leichter in eine Parklücke als ein 4,75-Meter-Schiff. ;-)

Der Honda Accord ist ein sehr zuverlässiges und auch sparsames Auto. den würde ich jedem Polo vorziehen Außerdem sind gerade die üblichen Kleinwagen für Fahranfänger immer die schlechtere Wahl vom Unterhalt her. Gerade auch in der Versicherung.

Nicho2012
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass der deutlich günstiger in der Versicherung ist. Danke, ich denke mal, dass dann wohl den Honda wählen werde :D

Steuer wird in Deutschland nach Hubraum und Schadstoffklasse berechnet. Versicherung nach Fahrzeugklasse und Ort. Den Rest kannst du durch die Verwendung von Google selber herausfinden.

Der Accord ist übrigens ein nettes zuverlässiges Fahrzeug.

Nicho2012
Fragesteller

Ok cool, danke ;)

VW Finger weg. Du wirst damit gut Probleme bekommen. Die Japaner hingegen sehr zuverlässig. Schau dir auch ein Paar Volvos an.

KFZ-Steuer.de

Check24.de

Da kannst du alles prüfen. ;)

LG Mo

Nicho2012
Fragesteller

Gut zu wissen, danke auch an dich ;)