VW T4 Karmann Colorado H ein Problem!

4 Antworten

Hi.
Eine Alternative, zu der ich dir natürlich nicht raten darf: Fahr trotzdem mit dem Teil.

Und ich darf dir sicher auch nicht sagen, daß meine Reisemobile in den bisherigen Jahrzehnten noch nie nachgewogen wurden.

Ein normaler T4 kann problemlos 3,5 Tonnen tragen.
Du solltest aber sichergehen, daß das Fahrzeug technisch insoweit OK ist - und nicht etwa schon an entscheidenden Stellen durchgerostet.

Gruß, earnest

nichtswisser1
Fragesteller

Hi
Eine Zulässige Zuladung von 33 Kg ....
Na ja mit einer weiteren Person schon Überladen .... und das ohne Wasser ohne Kleidung, ohne Lebensmittel, ohne Toiletten Wasser das ist nicht hinnehmbar ! zudem ist das Fahrzeug für 6 Personen Zugelassen (hat auch dementsprechend Sitzgurte !
Und Rost ist nicht Vorhanden ! war lediglich 2 Jahre Zugelassen und hatte in einer Trockenen Halle aufgebockt gestanden ! hat knapp 10.000 Km auf der Uhr der Vorbesitzer konnte aus Gesundheitsgründen das Fahrzeug nicht mehr nutzen. Ich habe das Teil Gekauft aber wie schon erwähnt VW interessiert dies alles nicht und beharrt darauf das 2850 Kg Zulässige Gesamtmasse zugelassen ist. Auch andere Zulassung Dokumente von anderen Fahrzeugen des Herstellers interessiert den TÜV und VW nicht, der Witz an der Sache ist das die Meisten Fahrzeuge dieses Modells mit 108 PS Ausgeführt wurden Meiner hingegen mit 150 PS die 108 PS Ausführung hat 3,3t meiner hat 3,5t aber wie schon erwähnt brauche ich die Hersteller Bescheinigung ! der alte Brief wurde eingezogen und liegt nur als Fotokopie vor, und genau diese wird vom TÜV nicht angenommen und VW legt sich Quer

earnest  29.04.2014, 19:52
@nichtswisser1

Oh je - ohne Wiederzulassung geht da natürlich nix.
Bist du vielleicht Mitglied im ACE oder ADAC und kannst dir dort fach(anwält)lichen Rat holen?

Vielleicht versuchst du's auch mal im WOMO-Forum? Dort sitzen erfahrene und kompetente Leute. Auch die Verlagsleitung kenne ich als kompetent und kooperativ.

Ich wünsche dir viel Glück - und daß du deine Investition endlich auch genießen kannst.

Ich hatte auch mal einen VW T4 Karmann Colorado H dieses Fahrzeug war laut VW ein Reimport !

Dieses Fahrzeug hatte einen Diesel Katalysator und einen Partikelfilter ! aber die Schlüsselnummer wurde als ohne

Man muss sich das mal hineinziehen ! VW Verkaufte selber solche Fahrzeuge da ja Karmann nur von VW Fahrzeuge aufbaute ! gedenke mal an das Cabrio vom Käfer oder der berühmte VW Karmann Ghia ...

VW Nein Danke !

Moin nichtswisser1,

Ist dein Problem mit dem Gewicht deines colorado noch aktuell? Ich habe auch so einen mit 150 PS. Aus Holland. Bekomme hier 3200kg eingetragen. Aber nur wegen der Felgen Reifen Kombination. Alufelge VW BBS mit 810 Kg Tragkraft. Melde dich mal bitte.

Mit freundlichen Grüßen Holgiontherocks

Hallo Leute dieses WoMo habe ich weiterverkauft ! leider war es nicht möglich das Fahrzeug wieder auf 3,5t hochzusetzen !    Jetzt steht für mich fest das ich in meinem Leben niemals mehr ein Fahrzeug der Marke VW Kaufen werde !   VW will nur Neufahrzeuge Verkaufen, treten Probleme auf dann bist du auf verlorenem Posten. Deswegen ich werde niemals mehr ein Fahrzeug aus dem VW Konzern kaufen !