Vorstellungsgespräch bei ALG1 - kann ich ablehnen?

3 Antworten

Melde deinem Berater am besten noch vor dem Vorstellungsgespräch das mit dem Vorkurs, gib es bei dem Gespräch wahrheitsgemäß an, dann sollte alles gut sein! Eventuell wirst du vor Studienbeginn noch ein paar Kröten verdienen (müssen)!

Ich wünsche dir alles Gute!!

Sicher kannst du das beim Vorstellungsgespräch zur Sprache bringen, dann liegt es an der Firma ob sie dich einstellen oder nicht, lehnst du ohne wichtigen Grund das Angebot zur Einstellung ab, dann wirst du eine Sperre bekommen !

Wenn du nur bis zum 23.09.2018 zur Verfügung stehst, dann steht dir auch nur ALG - 1 bis dahin zu.

Würde ich sagen... dann weis der Arbeitgeber wie er dran ist. Und du hast deiner Sachbearbeiterin ja mitgeteilt bis wann du arbeiten kannst