Vorladung. Wie meld ich mich am besten telefonisch ab?

4 Antworten

Du mußt Dich nicht bei der Polizei abmelden, dazu bist Du nicht verpflichtet.

Aus Höflichkeit kannst Du Dich abmelden, wenn Du nicht willst, dass Dein Gesprächspartner bei der Polozei nicht umsonst auf Dich wartet.

Ruf an, sage Dein Name und erkläre, dass Du wegen der Vorladung anruftst. Wenn der Polizist dann etwas dazu sagt, dann sage Du kommst nicht und legst auf.

Danke für die Antwort. Ich werde da dann in den nächsten Tagen anrufen.

Ich würde das schriftlich machen, man weis nie, ob die telefonische Absage ankommt.

Und was sollte ich dann am Besten in den Brief schreiben? Also wie sollte ich den am Besten schreiben?

(Absender)

(Empfänger) (Datum)

(Grund für das Schreiben)

(Text) Mit diesem Schreiben möchte ich den Termin zur Vorladung am (Datum) in dem Fall "..." ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

So ungefähr? Und sollte ich auch schreiben, dass kein anderer Termin festgelegt werden soll?

Wer sagt, dass man eine Vorladung nicht wahrnehmen muss? Natürlich muss man das!

Mein Mann wurde letztens auch zu einer Zeugenvernehmung geladen, da er an dem Datum aber nicht konnte udn gerade frei hatte.... da ist er direkt zur Wache gefahren und hat die Aussage gemacht. War überhaupt kein Problem.

Wenn Sie sich die Kommentare zu meiner letzten Frage anschauen, wird mir beschrieben, warum ich eine Vorladung nicht wahrnehmen muss. Einer meiner Bekannten hat den Termin auch erfolgreich abmelden lassen.

Wer sagt, dass man eine Vorladung nicht wahrnehmen muss? Natürlich muss man das!

Wenn es sich um eine Aussage bei der Polizei handelt muss man nicht.

warum willst du nicht hingehen , hast du was zu verbergen ? sonst immer große klappe und einen auf cool machen wenn die kumpels dabei sind............aber wenn die Polizei was will dann kommt das große jammern und man ist zu feige denen gegenüberzutreten weil man ja alleine ist und seine kumpels nicht dabei hat....................geh dahin und mach deine aussage und fertig , ist zwar ne unangenehme Situation aber die wirst du noch öfter im leben haben und da kannst du auch nicht immer kneifen............

Du, wenn man nicht weiß um welche Situation es sich handelt sollte man sich hier nicht so aufspielen und andere irgendwie versuchen "in den Dreck zu ziehen". Ich werde es hier auch nicht öffentlich presigeben und Nein, zu verbergen hab ich auch nichts. Ich muss dort eine Aussage ablegen und es geht im Eigentlichen nur darum, dass ich da nicht weiter reingezogen werden möchte - kann man vielleicht nachvollziehen - und zu weiteren erforderlichen Aussagen noch "genutzt" werde.