Heizungsableser kann Termin nicht wahrnehmen, absage möglich?

4 Antworten

Das hängt von der Ablesefirma ab. Manche machen das, wenn man sie fragt, manche lassen sich nicht drauf ein und machen es nur, wenn eine Ablesung dreimal gescheitert ist; dann sind die Termine auch noch zu zahlen vom Mieter.

Wenn Du zeitlich beschränkt bist, dann musst Du zur Not jemand beauftragen, der in der Wohnung ist während der Ablesung.

... eine Schätzung gibt es in unseren Wohnungen aus den genannten Gründen nicht, warum sollten andere für Dich bezahlen?

tinalisatina  22.03.2017, 09:24

Natürlich gibt es das. Und da zahlt niemand anders für seine Kosten. Sein Verbraucht wird geschätzt und zwar relativ hoch.

schleudermaxe  22.03.2017, 12:20
@tinalisatina

... und warum haben die anderen Mieter ein Kürzungsrecht?

Und warum kostet die Schätzung eine "Gebühr" und diese wird verteilt auf alle Abnehmer?

Und Schätzung ziemlich hoch geht schon gar nicht, warum auch?

Warum vereinbarst du nicht einen anderen Termin? Per Telefon ganz einfach.

Wenn du den Termin einfach verstreichen lässt, bist du zahlungspflichtig für die Anfahrt.

Eine Schätzung kann für dieses oder nächstes Jahr für dich sehr hoch ausfallen.

Ja kannst du aber die schätzen immer deutlich mehr als es tatsächlich ist egal wie die kosten in den Vorjahren waren.