Zeitarbeitsfirma ALG1 Ablehnen ohne Kürzung?

6 Antworten

Okay ich würde mich dan Online bewerben in dieser Methode  :

@Kleintier

"Sich per E-Mail bewerben! Hierzu rate ich, die Empfangsbestätigung zu aktivieren. Den Lebenslauf in eine passwortgeschützte PDF-Datei konvertieren und die PDF-Druckfunktion deaktivieren (beides ist z.B. mit dem kostenlosen OpenOffice möglich). Bitte nicht vergessen das Passwort in der E-Mail mitzuteilen. Wer sicher gehen will, kann eine Kopie (CC) an seine zweite E-Mail Adresse schicken."

Zs würde ich im Anhang noch diese Fragen stellen

http://www.bewerbung.ritteronline.biz/dateien/fragebogen_blanko.pdf

So sollte ich eigendlich schon ziemlich unintressant für die Zeitarbeitsfirma sein ?

Eigentlich kannst Du Dich ganz normal bewerben. Du musst nur darauf achten, dass Du dann nicht über den Tisch gezogen wirst. Du kannst fragen, ob Du den Arbeitsvertrag mit nach Hause nehmen kannst und Dir alles in Ruhe durchlesen kannst. Das wollen die nämlich in der Regel nicht und schon hast Du eine Absage.

Was bekommst du denn an ALG - 1 und was würdest du bei der Firma verdienen ?

Wenn du jetzt im 3 Monat der Arbeitslosigkeit bist,dann müsstest du eine zumutbare Beschäftigung nicht annehmen,wenn dein neues Einkommen mehr als 30 % unter dem liegen würde,welches zur Berechnung deines ALG - 1 herangezogen wurde.

Mein Plan wäre dan das ich mich online bewerbe nach dieser Methode :

@Kleintier

"Sich per E-Mail bewerben! Hierzu rate ich, die Empfangsbestätigung zu aktivieren. Den Lebenslauf in eine passwortgeschützte PDF-Datei konvertieren und die PDF-Druckfunktion deaktivieren (beides ist z.B. mit dem kostenlosen OpenOffice möglich). Bitte nicht vergessen das Passwort in der E-Mail mitzuteilen. Wer sicher gehen will, kann eine Kopie (CC) an seine zweite E-Mail Adresse schicken."

Danach werde ich noch im Anhang ein paar Fragen hinzufügen

http://www.bewerbung.ritteronline.biz/dateien/fragebogen_blanko.pdf

So sollte ich schon sehr unintressant für die Leihbude sein.

Kann man das so machen ?

Gruß