Wie ist der Vorgang bei Beantragung einer Hausnummer für eine Einliegerwohnung?

4 Antworten

In meinem Haus sind etliche Wohnungen - wie haben alle die gleiche Hausnummer. Du brauchst doch für die Einliegerwohnung keine eigene Hausnummer - aber du brauchst einen eigenen Briefkasten für den Bewohner.

Aus welchem Grund denn? Wie gross ist denn das Haus? Wieviel Briefkästen hat es denn?

Hausnummern werden i. d. R. pro Haus oder Grunstück, nicht Wohnung vergeben.

Ich verstehe denn Sinn der Frage nicht so recht.