Vorfahrt genommen,Anzeige ja ,nein?

6 Antworten

Wofür denn? Er kann dich nicht anzeigen, ist ja schließlich nichts passiert. Vielleicht geht er mit dem Bild zum Ordnungsamt, heult sich da kurz aus und dann ist auch wieder gut.

Da du ihm bzw. er dir nicht reingefahren ist, passiert garnichts. Aber man merkt dass du fahranfänger bist.... so leute gibts ON MASS und so situationen werden dir des öfteren begegnen

nurromanus  15.01.2018, 15:48

Bitte Fremdwörter nur einsetzen, wenn man sie auch richtig zu schreiben weiss.

Es heisst "en masse".

schulzzrene  15.01.2018, 15:54

Schreiben ist in deinem Fall eine Substantivierung und wird deshalb groß geschrieben. Außerdem wird weiß schon sehr lange nicht mehr mit ss geschrieben.

nurromanus  15.01.2018, 16:18
@schulzzrene

Schreiben ist in deinem Fall eine Substantivierung und wird deshalb groß geschrieben.

Da liegst Du gleich wieder falsch...

Außerdem wird weiß schon sehr lange nicht mehr mit ss geschrieben.

Du kannst Dich gerne weiter ins Abseits schreiben:

https://www.duden.de/rechtschreibung/wissen

Ausserdem lebe ich in der Schweiz. Es gibt hier kein "Eszett" auf den Tastaturen. Also wird man von meiner Seite auch nie ein "Eszett" zu lesen bekommen.

Beruhige Dich! Da passiert nichts.

Und wenn der andere Fahrer sich auch wieder beruhigt hat, wird er merken, dass es Schwachsinn wäre, mit einem Foto, welches beweist, dass er am Steuer mit dem Handy zu Gange war, bei der Polizei vorzusprechen.

schulzzrene  15.01.2018, 15:51

Bitte nicht so viele Kommas. Wenn man Kommas nutzt sollte man damit umzugehen wissen. ;)

Bei meinem damaligen Deutschlehrer hättest du dafür nen schlag auf die Finger bekommen.

Und wenn wir schon dabei sind: Keiner mag Besserwisser :*

nurromanus  15.01.2018, 16:05
@schulzzrene

Wenn man Kommas nutzt sollte man damit umzugehen wissen.

Die Kommata sind richtig gesetzt. Dein damaliger Deutschlehrer hätte die Verschachtelung meines Satzes bemängelt.

Und wenn wir schon dabei sind: Keiner mag Besserwisser

Mag sein. Ich finde es halt einfach peinlich, ein Fremdwort verwenden zu wollen (hätte es kompetenter klingen sollen?) und dies völlig falsch zu schreiben. Hättest doch einfach "massenhaft" nehmen können.

martinreschke  16.01.2018, 21:56
@schulzzrene

Lass deinen deutschklugscheisserkram wenn man am Handy schreibt bleibt viel auf der Strecke

In der Regel kommt da nichts. Zumal es nicht reicht, das Auto (Kennzeichen) zu fotografieren, man muss auch den Fahrer feststellen.

Dennoch handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit. Wenn die Polizei das gesehen und dich anschließend angehalten hätte, könnten dafür folgende Strafen drohen:

  • 20 €
  • Mit Gefährdung: 70 €, 1 Punkt, A-Verstoß
  • Mit Unfall: 85 €, 1 Punkt, A-verstoß

Es wird nichts passieren da es auch zu keinem Unfall gekommen ist. Pass aber das nächste Mal auf.

Was passieren kann ist dass er eine Anzeige bekommt wegen Handy am Steuer ^^

Da passiert nichts.

  1. wegen dem Foto als Beweismaterial hätte er dich vorher fragen müsse
  2. Handy am Steuer -> klassisches Eigentor 😂😂😂😂