Habe ich jemandem die Vorfahrt im Kreisverkehr genommen?

3 Antworten

Da wird nichts kommen. Allein schon die Beweisfähigkeit des Vorfalls ist ja nicht gegeben...

Wenn du kein Vorfahrt achten- Schild hattest, hätte der Kreiselfahrer rechts vor links, also dich achten müssen. Meist haben die in den Kreisel mündenden Straßen jedoch die Beschilderung, dass sie den "Kreisel-Verkehr" achten müssen. Auch wenn der andere Verkehrsteilnehmer bei dir womöglich Vorfahrt hatte, hat er jedoch nach deiner Schilderung inadäquat stark beschleunigt und das, obwohl er ja offensichtlich sah, dass du bereits großteils mit dem Fahrzeug im Kreisel warst - das ist auch nicht in Ordnung... Neben dem Vorrang anderer Verkehrsteilnehmer auch immer deren Unverschämtheit und Fehlverhalten bedenken!

T3Fahrer

Ok danke für deine Hilfe :)

Hallo Humban

Du brauchst dich in so einem Fall nicht entschuldigen, wer so dumm ist und extra Gas gibt und dann bremsen muss ist selbst schuld

Gruß HobbyTfz

Ok danke :)

@Humban

Gern geschehen

Pass zukünftig einfach besser auf.

Sich entschuldigen, ist immer gut. Schön, daß du deinen Fahrfehler auch eingesehen hast.

Mach ich :)