Vorfahrt genommen und den anderen gefährdet, muss ich eine Anzeige befürchten?

9 Antworten

Ich als der Betroffene würde mich wieder abregen. Nichts weiter. Eine Anzeige wäre viel zu viel Aufwand. Und passiert ist ja auch nichts.

Mit dem Hupen hat dein Opfer die Angelegenheit verarbeitet, weitere Konsequenzen sind in der Regel nicht zu befürchten.

also mir wurde auch schon x-mal die Vorfahrt geschnappt - ich habe niemanden angezeigt. Erstens steht es meistens Aussage gegen Aussage und zweitens ist das mit Sicherheit ein Arbeitsaufwand, wo am Ende die Mühe umsonst ist (weil Aussage gegen Aussage).

Brenzlig wird es nur, wenn Du bei so einer Begebenheit noch einen Unfall baust... dann ruft man Polizei usw.

Wenn er keine Anzeige macht , kommt nichts, zumal kein Schaden entstanden ist.  Der hat sich schon wieder beruhigt.

Was habt ihr immer mit euren "Anzeigen" ? Ohne Zeugen bringt eine Anzeige gar nichts. Er sagt du hast ihm die Vorfahrt genommen, du sagst, das stimmt nicht. Fall abgeschlossen und erledigt.

Was habt ihr immer mit euren "Anzeigen" ? Ohne Zeugen bringt eine Anzeige gar nichts.

Neben einigen Aussagen zur Politik,
liegst Du auch hier falsch.

Informiere Dich zu den Rechten [hier sind keine AfD-Anhänger gemeint] und Pflichten die einem Zeugen, und als Gegenpol, einem Betroffenen/Beschuldigten zu kommen.

Da schneidet der Zeuge nämlich wesentlich besser ab,
und das widerlegt Deine Annahme, "ohne Zeuge keine Chance"...

@Crack

Und schon wieder falsch. Mein Nachbar ist Polizist. Ich glaube der weiß wovon er spricht.