Vor der Schule Hausaufgaben machen?

11 Antworten

Naja, einerseits sollte man Hausaufgaben zuhause machen. Aber andererseits find ich es lächerlich, dass die vor unterrichtsbeginn eingesammelt werden. Bei uns gabs ärger wenn wir die im Unterricht gemacht haben, oder in den Pausen. Aber in Freistunden etc..wer sagt denn, das die HAs nicht von der letzten Stunde sind? Sowas ist echt ungeheuerlich...ich finde die Lehrer sollten sich freuen, dass ihre Schüler überhaupt noch Hausaufgaben machen.

Hmm. Ja, ich geh halt immer auf die toilette =D

Mit einer haltestelle früher aussteigen ist nicht, das is ein reiner schulbus, also der fährt direkt zur schule (wir leben auf dem land)

Achja: Es läuft eben immer eine aufsicht rum, die kontrolliert das eben. (Außer im winter natürl., da sitzen die alle im warmen mit nem kaffee und wir müssen frieren)

ihr strebe das macht man doch nicht so, das macht man wärend des unterrichts!

Auf dem Schulgelände hat die Schule bzw. der Schulleiter das Hausrecht und wenn der verbietet, dass die Hausaufgaben auf dem Schulhof gemacht werden, dann ist es so.

Genauso gut kann man doch auch außerhalb des Schulgelände sitzen ;-)

Wer kontrolliert denn da, was ihr noch so schreibt? Ich finde auch, daß es noch Freizeit ist. Oder steht ihr unter Aufsichtspflicht des Lehrpersonals in dieser Zwischenzeit? Dann hat aberder offizielle Unterricht noch nicht angefangen und ist trotzdem noch "freie Zeit" ! Und was ich da schreibe, lese, studiere.... ist meine Sache.... meine Meinung! Wir haben vor 30 Jahren die Hausaufgaben noch schnell in der Pause voneinander abgekritzelt, ist doch schon immer so gewesen! :-)