Sind Kubotane in der Schule erlaubt?

7 Antworten

Wird in der Schule nicht wirklich gern gesehen, aber ja, das Führen und Halten von einem Kubotan ist erlaubt

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten mit dem Vertrauenslehrer besprechen. Wenn man sich bedroht bzw. nicht sicher fühlt, gibt es andere Möglichkeiten. Manchmal hilft ein klärendes Gespräch.

Kommt auf die Hausordnung an.

Grundsätzlich sind es keine Waffen nach deutschem Waffenrecht und daher uneingeschränkt führbar.

Ja ist erlaubt, trotz der Hieb und Stichwaffennutzung gilt er nicht als Hieb- und Stichwaffe, vor allem nicht wenn man damit auch noch schreiben kann.

Ich liebe die Dinger, muss ich auch einen haben.

Was nicht ausdrücklich verboten ist (Gesetz, Verordnung, Schulordnung), ist erlaubt.