Vor- und Nachteile Kaufmann

4 Antworten

Nunja, ich denke der Kaufmann hat eher Psychisch zu kämpfen als Körperlich...

Wenn ne Firma dir viel Verantwortung gibt dann hängt vieles an dir, da kann es auch dazu kommen am Abend viel länger zu bleiben oder mal Samstags arbeiten zu gehen damit alles rund läuft, und das kann auswirkungen auf dene Psyche haben (Burndout im allerschlimmsten Fall)

Ansonsten würd ich sagen ein typischer 08:15 Job am PC, manchmal viel zu tun, manchmal wenig.

deine frage ist nicht eindeutig gestellt... willst du dich selbstständig machen mit einem einzelunternehmen und weißt nicht ob du dich ins hgb eintragen lassen sollst und damit dann ein kaufmann nach hgb bist oder überlegst du dir gerade was du mal werden willst und trennst jetzt erst mal zwischen "bürotieren" und allen andern?!

dasPjnguh
Fragesteller

Ich muss in der Schule einen Vortrag über den Beruf Kaufmann Versicherung hatlen. In den Tätigkeiten steh, dass es auch dazu gehört, Veranstaltungen zu planen. Nur weiss ich nicht, was mit den Veranstaltungen gemeint ist.

Er arbeitet normalerweise mit ded,m Kopf als mit den Händen. Gewissen Ausgleich sollte man dann beim Sport schaffen.

Es gibt gar keine Nachteile. Es gibt nur Menschen, denen liegt die Arbeit nicht.