Von wo/wem bekommen Polizisten ihr Geld?

6 Antworten

Die bekommen ihr Geld bei der Bank - so wie wir auch!

Nee, nee - Spaß beiseite, Ernst komm her!

Die bekommen ihr Geld vom jeweiligen Bundesland bzw. vom Staat (z. B. Bundespolizei). Dafür bezahlen wir - die Arbeitenden und Berufstätigen - Steuern und Abgaben etc.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Hallo,

außer bzgl. der Bundespolizei ist "Polizei" in Deutschland Ländersache. Das heißt die Besoldungen werden vom jeweiligen Länderhaushalt bestritten.

Für mich ist z.B. das Landesamt für Finanzen Landshut zuständig.

Polizisten werden von Bund und Länder bezahlt, das Geld wird aus der Staatskasse bezogen. Somit wird die Polizei sowie viele andere staatlichen Institutionen, Bundeswehr, Feuerwehr, Beamte, Politiker etc. von Steuergeldern bezahlt.

Das fällt vom Steuerhimmel direkt auf deren Konto.

Vom Staat, dafür bezahlen wir Steuern.