von wem erbt man haarausfall?

4 Antworten

Nein, Du musst keinen Haarasusfall bekommen.

Von deinen Verwandten.

Die Genetik bietet immer wieder Grund zum staunen und rätslen. Von wem du was erbst kann dir also keiner sagen.

Hallo ckcan12345,

gerne möchte ich ein paar allgemeine Themen zum Thema mitgeben, auch wenn es zu spät ist, besser später als nie J

Wenn bereits der Vater und/oder Großvater – egal ob mütterlicher-, oder väterlicherseits erblich bedingten Haarausfall hatten, ist die Wahrscheinlichkeit also groß, dass auch Du davon betroffen sein könntest.

Beim Mann beginnt der genetisch bedingte Haarverlust meisteins zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr im Bereich der Schläfen und der Scheitelregion.

Es kommt zur Ausbildung der typischen Geheimratsecken. Mit zunehmendem Alter prägt sich der Haarausfall immer stärker aus und das Haar lichtet sich auch am hinteren Oberkopf (Tonsur).

Die Veranlagung zu dieser Form des Haarausfalls kann von jeder Elternseite vererbt werden. Der stärkste Einfluss stammt meist von der mütterlichen Seite.

Die gute Nachricht ist, erblich bedingter Haarausfall ist behandelbar und kann aufgehalten werden.

Studien haben bewiesen, dass der Wirkstoff Minoxidil den Haarausfall stabilisieren kann, indem es die Durchblutung der Haarfollikel anregt. Durch die verbesserte Nährstoffzufuhr wird die Aktivität der Haarwurzeln gefördert, wodurch nicht nur vorhandenes Haar gestärkt, sondern auch neues Haarwachstum angeregt werden kann.

Ob Minoxidil auch für Dich geeignet ist, besprichst Du am besten mit Deinem Hautarzt, er ist der Experte, wenn es um Haarausfall geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de kannst Du nach einem Dermatologen in deiner Nähe suchen.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Du hast die Gene beider Eltern und deren Familien in dir. Deshalb kann man nicht voraussagen, was du von wem geerbt hast. Meistens ist man eine "Mischung" aus allen geerbten Genen.