Werden haare von der mutter oder vom vater vererbt?

3 Antworten

Hallo Dionismus,

ich vermute mal, dass es Dir um den erblich bedingten Haarausfall geht.., gerne möchte ich Dir mit folgenden Informationen die Sorgen davor wegnehmen:

Die Veranlagung zu dieser Form des Haarausfalls kann von jeder Elternseite vererbt werden. Der stärkste Einfluss stammt meist von der mütterlichen Seite.

Die gute Nachricht ist: Erblich bedingter Haarausfall ist behandelbar und kann aufgehalten werden.

Studien haben bewiesen, dass der Wirkstoff Minoxidil den Haarausfall stabilisieren kann, indem es die Durchblutung der Haarfollikel anregt. Durch die verbesserte Nährstoffzufuhr wird die Aktivität der Haarwurzeln gefördert, wodurch nicht nur vorhandenes Haar gestärkt, sondern auch neues Haarwachstum angeregt werden kann.

Ob Minoxidil auch für Dich geeignet ist, besprichst Du am besten mit Deinem Hautarzt, er ist der Experte, wenn es um Haarausfall geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de kannst Du nach einem Dermatologen in deiner Nähe suchen.

Alles Gute wünscht

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Eine Mischung beider Gene, muss nicht unbedingt gleich verteilt sein, manche haben es 50/50 andere wiederum nur von der Mutter/dem Vater und wieder andere habens ganz anders verteilt, das ist absolut willkürlich:)

Liebe Grüße A.

Hab mal gehört, vom Vater der Mutter. Wie korrekt das ist kann ich nicht sagen

Puh glück der war ein wuschelkopf bis 80