Erbt man eine Glatze vom Opa mütterlicherseits

3 Antworten

Hallo AliAfgg,

die Veranlagung zu dieser Form des Haarausfalls kann von jeder Elternseite vererbt werden. Der stärkste Einfluss stammt meist von der mütterlichen Seite.

Die gute Nachricht ist, erblich bedingter Haarausfall ist behandelbar und kann aufgehalten werden.

Studien haben bewiesen, dass der Wirkstoff Minoxidil den Haarausfall stabilisieren kann, indem es die Durchblutung der Haarfollikel anregt. Durch die verbesserte Nährstoffzufuhr wird die Aktivität der Haarwurzeln gefördert, wodurch nicht nur vorhandenes Haar gestärkt, sondern auch neues Haarwachstum angeregt werden kann.

Ob Minoxidil auch für Dich geeignet ist, besprichst Du am besten mit Deinem Hautarzt, er ist der Experte, wenn es um Haarausfall geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de kannst Du nach einem Dermatologen in deiner Nähe suchen.

Alles Gute wünscht

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Es gibt Studien, die behaupten herausgefunden zu haben, dass sich die "Haarpracht im Alter" der Männer von der männlichen Linie mütterlicherseits vererbt. Also dass du wohl eher so viele (oder wenige) Haare wie dein Opa mütterlicherseits bekommst. Ob man dem aber uneingeschränkt glauben kann ist jedem selbst überlassen ;)

Mach dir keinen Kopf, du kannst es eh nicht groß ändern.

Das kann man so noch nicht sagen. Wenn du merkst, dass die Geheimratsecken immer größer werden und dein Haar übermäßig schnell verschwindet, dann ist eine Glatze wahrscheinlich ;)