Von Straßenbahn touchiert?

8 Antworten

Wenn Du dein Auto so parkierst das es den Weg einer Strassenbahn (Bahn gleich läuft auf Schienen/Gleisen, kann nicht ausweichen) behinderst bist Du nicht nur für den Schaden an deinem Auto zuständig sondern auch an dem Schaden der an der Strassenbahn entsteht, eine Busse ist desweiteren fällig....

Mein Tipp Klappe halten, den Schaden am eigenen Auto selber zahlen und hoffen das nicht noch ne Anzeige ins Haus flattert.

Du hast den Schaden angerichtet, du bist ganz alleine schuld!

Sei froh, dass der Strassenbahnfahrer nicht abgehalten hat. Das wäre extrem teuer für dich geworden.

"ich hab mein Auto verbotswidrig geparkt"... sollte das vielleicht verkehrswidrig heissen? Ansonstem hättest Du ja völlig richtig geparkt (doppelte Verneinung?!). Egal. Deiner weiteren Beschreibung kann man aber entnehmen, dass Du echt Glück gehabt hast, dass der Straßenbahnfahrer nichts gemerkt hat. Sich jetzt noch darüber beklagen, dass Dein Auto beschädigt wurde, ist meiner Meinung nach nicht angebracht. Ich bin zwar kein Jurist, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Du den Kürzeren ziehst, wenn es zu einem Rechtsstreit kommen würde.

Du hast Unfallflucht begangen, weil du dich als Unfallbeteiligter vom Unfallort entfernt hast, obwohl du bemerkt hast, dass ein Unfall passiert ist.

Woher weisst du, dass eine Strassenbahn dein Auto berührt hat? Wenn du dir sicher bist, würde ich mich erstmal an das Verkehrsunternehmen wenden.

Leider hast du nicht verraten, wie lange dein Auto dort stand? Kannst du ausschliessen, dass der Strassenbahnfahrer die Polizei informiert hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blöderweise hat ne Strab Schienen. Heißt fährt die auf etwas/jemand das steht wie deinen Wagen auf, stand der wohl falsch. Die Zeichnungen, Parkverbotszone im grundsätzlich befahrbaren Bereich, sind eigentlich eindeutig. Hat sie dich gekratzt. Mag sein. Dummerweise weißt du nicht wann. Und hier geht es um Minuten, eine später kann abhängig von wo du wohnst, schon die nächste sein. Berlin, München z.B. Und die werden sich einen Teufel tun, dir die Kosten zu erstatten.

Sei froh wenn nichts kommt.