Können wir dann noch eine Anzeige bekommen?

6 Antworten

Aber die Polizei informiert denn Besitzer und können wir dann noch eine Anzeige bekommen oder ?

Richtig. Der Besitzer der Immobilie kann Euch wegen Hausfriedensbruch anzeigen.

1. Verrät man die Orte in der Szene nicht, damit es nicht durch andere z.B. zu Vandalismus kommt

2. Ist unerlaubtes betreten von Grundstücken Hausfriedensbruch... noch besser wenn man Zäune aufmacht oder Türen...

3. Ja dann habt ihr nochmal Glück gehabt...aber je nach dem wie der Besitzer drauf ist, kann es zu einer Anzeige kommen. Wer dann was davon bekommt, hat mit dem Alter zu tun und so...

relevant wäre, ob ihr um Zutritt zu bekommen, irgendwas beschädigt habt. Ist nichts beschädigt worden, erscheint mir selbst bei einer Anzeige durch den Besitzer eine Einstellung des Verfahrens, für alle Beteiligten, ohne Auflagen, recht wahrscheinlich - die unter 14jährigen können sowieso nicht belangt werden.

das ganze ist mindestens hausfreidensbruch, natürlich könnte ihr deswegen eine anzeige bekommen

Halo.
Es war mit Sicherheit ein Schild angebracht Betreten verboten.
Der Eigentümer kann bis zu 3 Monaten einen Strafantrag stellen wegen Hausfriedensbruch.§ 123 StGB. Die unter 14 Jährigen gehen Straffrei aus.
§ 19 StBG.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914