Polizei Anzeige ohne Personalien?

7 Antworten

Wenn die Polizei keine Personaldaten aufgenommen hat, wird es auch nicht zur Anzeige kommen (können).

Abgesehen davon werden sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit i. d. R. als Ordnungswidrigkeit nach § 118 OwiG (Belästigung der Allgemeinheit) geahndet, seltener als Straftatbestand nach § 183a StGB (Erregung öffentlichen Ärgernisses).

Also alles halb so wild ;)

Ja klar könnten sie sie anzeigen. Dann stehen sie halt bald zu Hause bei ihr weil sie mal nachgefragt haben wem das Kennzeichen gehört 😂👌🏻

In den meisten Fällen aber nur eine Ordnungswidrgikeit. Selten eine Straftat.

Grundsätzlich könnten die anhand des Kennzeichens schon die Personalien feststellen.

Aber ich glaube kaum, dass es eine Anzeige geben wird, sonst wären die Polizisten auf sie zu gekommen.

Die hatten nur ihr Augenmerk auf Trunkenheit und eventuelle Vergewaltigung. Beides konnten sie wohl ohne Kontrolle ausschließen.

Das KFZ Zeichen genügt um den Halter zuerfragen.