Von eine Baufirma betrogen, was kann man tun?

2 Antworten

Ich finde, ihr habt selber schuld? Wenn ihr es unterschreibt und auch die Abzahlung bezahlt, dann ist der Vertrag zustande gekommen. Ich sehe da jetzt keine Täuschung. Alles ein bisschen unüblich und ihr wart einfach zu bequem, Preise zu vergleichen! Die meisten reden ja mit so 6-10 Baufirmen vorher.

feala
Fragesteller

danke für Verständnis , ich möchte aber gerne hilfsreiche Antworten hören. Dass wir selber schuld sind, wissen wir, aber es kann mit jedem passieren, der die Leuten einfach anvertraut.

FrauFanta  04.02.2017, 18:10

Gern! Ich kann hier keinen Betrug erkennen, tut mir leid!

feala
Fragesteller
@FrauFanta

ok, ich hoffe, dass du diese Situation im Leben nicht haben wirst.

FrauFanta  04.02.2017, 18:17

Welche Situation denn? Ihr habt einen Vertrag unterschrieben und angezahlt! Da hat die Baufirma ja nun nichts falsch gemacht! Es hat euch ja keiner Gezwungen zu unterschreiben. Wenn euch das Haus zu klein ist, dann hättet ihr auch euern Grundriss bestehen können. Wenn du in einen Laden gehst und Weißbrot bestellst und die Verkäuferin sagt " ach was , nehmen Sie mal Schwarzbrot " würdest du auch nicht ja sagen sondern sie für verrückt erklären. Nun kannst du es ja nicht ändern. Und da ihr ja eine Finanzierungszusage habt, habt ihr auch genug Geld 135.000 tsd ist ja nun auch nicht grad überteuert.

feala
Fragesteller
@FrauFanta

135.000 für eine Rohbau!!! Wir haben den Vertrag innerhalb von 2 Wochen gekündigt

FrauFanta  04.02.2017, 18:27

Ihr habt Anzahlung geleistet! Mit der Kündigung kommt ihr evtl rechtlich durch, aber die Anzahlung ist dann weg.

Bitter und wünsche viel Kraft und Nerven. Das hört sich nach monatelangem Ärger an und wird teuer.

Kann es mir dennoch nicht verkneifen. Warum um Himmels Willen unterschreiben Leute Verträge, wenn es um sehr hohe Summen geht, einfach so nebenher, lesen nicht, informieren sich nicht, während sie öfters bei Dingen für ein paar Euro höchst kritisch sind?

Kann dir nur einen guten Anwalt empfehlen. Aber das dauert ewig und bauen wird erst einmal lange Zeit auf Eis liegen.