was kostet ein anbau

3 Antworten

Die Baukosten werden normalerweise pro Kubikmeter umbautem Raum angegeben. Ich habe mich gerade mal kurz umgeschaut und finde Richtwerte von ca. 350 - 400 € pro Kubikmeter umbautem Raum.

bei eigenleistung?

Als seeehr grobe Richtschnur solltest Du mit 500 - 1000,- € pro m2 rechnen.

Träumer... Wofür den? Holzverschlag mit Trapezblech-Dach?

Ein Bauunternehmer hatte mal gesagt ich soll mit 1500 Euro pro qm rechnen, allerdings komplett Schlüsselfertig. Mehr spare ich nicht, wenn ich alles selber mache, bis auf das gebaggerte Loch? :-)

Die Frage war nach einem Anbau, das kostet mehr als ein Neubau. Rechne besser mit mehr als 2000 pro qm. Ich habe für 9,36qm 23.700 bezahlt... (Dorf, SH, also nix besonderes).