wie lange dauert es bis ich ein online banking PIN beantrage und auch bekomm?

3 Antworten

Meine Pin bekam ich bei der Sparkasse sofort. Es handelte sich um eine einmalige PIN, nach dem ersten Einloggen musste ich eine neue einrichten.

Die Formulare fürs Online-Banking kannst du sofort ausfüllen. Danach dauert es ca. ne Woche, bis du die Zugangsdaten kriegst (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, muss man die Daten selbst bei der Bank abholen). Dann kriegst du noch deinen Kartenleser für 10€, der gleich auf deine Karte programmiert wird und schon hast du Online-Banking.

Die PIN erhältst du per Post, das dauert meistens eine Woche.