Diba - Kunden, Kontonummer = Kundennummer?

2 Antworten

Kundennr. und Kontonr. sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Unter deiner Kundennr. finden die Bankangestellten deine Grunddaten (z.B. Name, Adresse, Freist.auftrag etc) und sämtliche Konten, die du bei der Bank besitzt.

Die Kontonr. ist dagegen die Nr. für ein einzelnes, bestimmtes Konto. Es kann niemals 2 Konten mit derselben Kontonr. geben. Schließlich muss man die Konten ja auseinander halten können.

Die Kontonr. findest du auf deiner Bankkarte, Kontoauszügen, Kontovertrag etc.

deine KOntonummer steht auf dem KOntoauszug oder auf der EC-Karte