Sparkasse App wo finde ich meine Online Banking Pin?

3 Antworten

Hey, gerne HELFichWEITERbro ;)

Bei Beantragung des Online-Banking erhältst du neben deinem Anmeldenamen auch einen Eröffnungspin, welcher nur einmal gültig ist.

Dieser Eröffnungspin muss beim ersten Log-In in einen neuen 5-stelligen Pin abgeändert werden.

Solltest Du noch kein Online-Banking beantragt haben, kannst Du die Unterlagen entweder direkt auf der jeweiligen Sparkassen-Homepage anfordern und nach Hause schicken lassen. Dann noch unterschreiben und wieder zurück an die Sparkasse, danach wird dein Zugang freigeschaltet. Alternativ kannst Du auch in jeder Filiale deiner Sparkasse den Zugang beantragen.

Bei Beantragung musst Du Dich auch entscheiden, wie du digital "unterschreibst" - also welches Tan-Verfahren du wählst. Meine Empfehlung (wenn das deine Sparkasse anbietet) ist pushTAN. Eine zusätzliche App am Handy, mit der Du Bestätigungs-Codes anfordern kannst, wenn Du z.B. eine Überweisung machst.

Bei Fragen melde Dich gerne!

Wenn du dich für das Online Banking bereits registriert hast, müsstest du die Unterlagen und PIN Codes von der Sparkasse bereits bekommen haben. Wenn du noch nicht registriert bist, musst du dich erst einmal anmelden und die nötigen Schritte durchführen. Im Zweifel einfach bei der Bank anrufen. Die helfen dir sicher weiter.

Die Pin hast du mit den Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen, nachdem du Onlinebanking bei der Sparkasse beantragt hattest.