Vom Teamleiter zum Sachbearbeiter

2 Antworten

Das ist deine Entscheidung. Es kommt drauf an ob du nur das Geld willst, oder ob es dir auch um die Kollegen, das Sachfeld und das Umfeld angeht. Geld ist nicht alles, mir wäre es wichtiger dass ich interessante Aufgaben habe, nette Kollegen und dann noch Aufstiegschancen. Aber dass muss jeder selber wissen.

Enivlam
Fragesteller

Nun ich möchte natürlich beides. Interessante Aufgaben habe ich und mein Team ist super. Jedoch denke ich, dass man dieses Arbeitsklima bzw. die Aufgaben auch in einem anderen Unternehmen haben kann. Fakt ist an meiner jetzigen Situation wird sich nichts ändern. Sprich, weder mehr Geld, noch mehr Verantwortung.

Ja, das wäre es sicher wert - denn was nützt dir der Titel "Teamleiter"? In meinen Augen wäre das auch keine Rückstufung, aber du scheinst ja anderer Meinung zu sein. Dir ist der Titel was wert.

Enivlam
Fragesteller

Naja, ich möchte ja schon gerne später mal in die Führungsebene und der Teamleiter ist schon mal ein Stück näher dran. Aber von vorne zu beginnen heißt ja nicht, dass man keine Möglichkeiten mehr hat, wieder auf zu steigen.

angy2001  19.12.2014, 22:20
@Enivlam

Wenn du das willst, musst du schauen, dich auf eine Stelle zu bewerben, die auf der Karriereleiter weiter aufwärts führt.