8€ Netto > wieviel ist das Brutto?

3 Antworten

Was interessiert dich brutto, wenn du nur für netto kaufen kannst? - Schließlich hast du bei diesem Minijob keine Abzüge. Die bezahlt pauschal der Arbeitgeber.

Viel mehr würde ich mir darüber Gedanken machen, wie der Arbeitgeber deines Hauptjobs zu deinem Nebenjob steht. - Hat er die Einwilligung dazu gegeben? - Die solltest du nämlich einholen, weil du sonst unter Umständen deinen Hauptjob verlierst. - In den Arbeitsverträgen sind gewöhnlich Nebenjobs verboten.

das brutto ist für dich im normalfall nicht von entscheidender bedeutung! am ende ist netto das, was du in der hand hast! wobei das versprechen dir 8€ netto zu zahlen ins brutto zu rechnen nicht so einfach möglich ist, weil das abhängig von deiner versicherung, steuer, sozial/rentenbeiträge, etc ist.. also interessantes angebot (allerdings nich sonderlich gut- midestlohn ist 8,50€....

nur, dass es aktuell keinen Mindestlohn gibt........

8x1,19= 9,52

Lg

Quatsch...

Das ist ja der größte Quatsch den ich gelesen habe. Bei einem Mini-Job gibt es doch keinen Umsatzsteuerabzug, wie du es beschreibst :D

Der Arbeitgeber zahlt einen bestimmten Pauschalsatz zur KV und RV, sowie div. Umlagen.

so ein kaas, was is das denn bitte für ne rechnung? du glaubst doch selbst nicht, dass man nur 20 an steuern, etc hat? da zahl ich als praktikant schon mehr sozialabgaben und ich bekomm nichtmal mindestlohn!!!!!