Was kann ein kaufmännischer Sachbearbeiter an Gehalt verlangen?

3 Antworten

Arbeitest du jetzt in einem vergleichbaren Job? Dann kannst du, mit dem Argument, dich verbessern zu wollen, durchaus 2.200 € - 2.500 € fordern. Vielleicht bietest du an, in der Einarbeitungszeit mit etwas weniger zufrieden zu sein. Das würde ich aber nicht schriftlich machen, nur wenn du denkst, dass ein zusätzlicher Anreiz für den möglichen Arbeitgeber geschaffen werden muss.

Ja, bin derzeit ebenfalls kaufmännisch tätig.^^ Danke erstmal!

es kommt drauf an, welche Voraussetzungen du mitbringst. Wenn jemand Dich fragt, was Du verdienen möchtest, sage, dass Du von Deinem Gehalt leben möchtest.

Ein Gehalt ist abhängig von vielen Faktoren. Anfangs, in der Probezeit würde ich mich mit 2.2oo,- zufrieden geben. Mit wachsenden Aufgaben und mehr Effizienz dürfte das Gehalt auf 2.500,- steigen. Es kommt drauf an, wie die übrigen Mitarbeiter bezahlt werden. Handelt es sich um eine GmbH, die noch dazu Unternehmenssteuern auf Ihren Gewinn mit 50% versteuert, wäre es ja dumm, einen guten Mitarbeiter ziehen zu lassen, wenn Dieser mit seinem Gehalt nicht einverstanden ist....

Vorbildung hast du, die Kriterien erfüllst du ja anscheinend auch. Fehlt noch eine Angabe zur Berufserfahrung.

2500€ ist für meine Begriffe aber realistisch.

Danke! Zur Berufserfahrung:

3 Jahre Ausbildung

10 Monate als Angestellter