Ungelernt arbeiten überhaupt noch sinnvoll?

3 Antworten

Da ich schon einige Erfahrung im Berufsleben sammeln konnte kann ich sagen: Kaum ein Job ist heute wirklich von Dauer.

Er kann damit vielleicht ein par Jahre gut verdienen, aber was dann?

Momentan haben wir wirtschaftlich eine relativ gute Situation, aber das hält nicht ewig.

Wenn man sich die Mehrheit der Stellenanzeigen ansieht, steht dort in den meisten Fällen "Fachkräfte" oder "Ausbildung und Berufserfahrung in..."

Zudem kann er durch einen akademischen Abschluss deutlich mehr als 2600 Brutto bekommen.

Vielleicht muss er damit in ein par Jahren eine eigene Familie versorgen. Da wird es mit 2600 Brutto schon etwas eng.

Langfristig ist er denke ich besser dran, wenn er einen Berufsabschluss macht.

Wenn er das als das "jobben" vor dem Studium ausprobieren will, ist das doch kein Problem, oder?

Bevor ich meinen gesamten Lebensplan jedoch auf so etwas ausrichten würde, würde ich mir das schon ziemlich genau ansehen - diese "Heimarbeits"-Dinger klingen oft zu schön, um wahr zu sein.

schwierige Entscheidung und auch nicht all zu gut bezahlt. Mir wäre das Risiko zu hoch. Kann er das nicht in Teilzeit neben dem Studium machen?