Vom jobcenter abgemeldet heißt jetzt was?

5 Antworten

Normalerweise muss man sich dann selber kranklenversichern. ich hatte das in 2010, da waren es ~150€ für die freiwiollige Pflichtversicherung.

Wenn Du keine Bezüge vom Amt hast, kannst Du umziehen wie Du willst.

Würd ich jetzt als erstes machen.. und dann meldest Du Dich am neunen Wohnort wieder beim dortigen Amt.

Falls irgendwelche Fragen kommen: Du wolltest halt näher zu ihm, weil es für ihn dann auch einfacher ist, Dir zu helfen und Dich zu unterstützen.

Hatte mal was ähnliches, da kamen dann bneimm Amt auch so Fragen (damals ALG 1).. irgendwann hab ich dann freundlich korrekt zurückgefragt, ob sie sich vorstellen könne, dass ich nach der Diagnose , die ich grade erhalten habe, und dem Krankenhausaufenthalt definitiv meinen Partner in der Nahe und nicht 600km entfernt haben möchte.

Das Thema kam nie wieder auf.

Lalalala87
Fragesteller

Ok danke dir dann werde ich mich jetzt direkt mit meiner Krankenversicherung in Verbindung setzten und alles klären.

was glaubst du denn was es heißt? du wurdest aus dem leistungsbezug abgemeldet und musst einen neuen antrag stellen, wenn du wieder leistungen beziehen willst. für die zeit in der du nicht im bezug bist, musst du deine krankenversicherung selber zahlen. was anderes wird dir deine sb dir auch nicht sagen.

solange du nicht im bezug von alg2 bist, brauchst du auch die erlaubnis von niemanden um umzuziehen.

brauchst du denn die kohle? hast du ne arbeit? wenn nicht, antrag holen und neu ausfüllen, um Geld zu bekommen

Wenn du kein ALG mehr beziehst musst du Krankenkasse selbst bezahlen. Ansonsten bist du freier Mensch

Du solltest als erstes mal dringend mit deiner Krankenkasse telefonieren!

Und dann morgen bei der Dame aufschlagen und alles klären!