Vom Girokonto auf Sparbuch überweisen echtzeit?

2 Antworten

Nein, das geht nicht.

Deswegen ist es ja ein Sparbuch und kein Girokonto, da es nur für dich zum Sparen und nicht zum Zahlungsverkehr zugelassen ist.

Er könnte das Geld höchstens an dein Girokonto überweisen und du machst dann einen Übertrag auf dein Sparbuch, anders wird es per Überweisung nicht funktionieren.

Ein Sparbuch ist ein Sparbuch und nicht für den Zahlungsverkehr gedacht. Frag bei deiner Bank nach, ob Direktüberweisungen möglich sind.