Überweisung auf Sparkonto IBAN?

3 Antworten

Du hast kein Geld auf der Girocard, du hast Geld auf deinem KONTO, mit der Girocard greifst du auf dein Konto und dein Geld zu.

Wie deine IBAN für dein Sparbuch lautet, musst du bei deiner Bank vor Ort erfragen.

Für normale Konten gibts IBAN-Rechner, weil die sich aus Bankleitzahl, Konto-Nummer und Prüfziffer zusammensetzt, Bei Sparbüchern geht das nicht.

Sagt zumindest die Homepage meiner Sparkasse..

Wenn im Sparbuch noch keine IBAN angegeben ist, hat sie dir deine Bank möglicherweise irgendwann per Brief mitgeteilt. Wenn nicht, fragst du am besten die Bank.

Schau mal auf deinem Kontoauszug.

Leyla556
Fragesteller

Kontoauszug von meinem Girokonto?