1er BMW monatliche Kosten Erfahrungen?

5 Antworten

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Konsultiere am besten mehrere Versicherungsmakler vor Ort, hole Angebote ein und entscheide dann. So hast Du auch immer einen direkten Ansprechpartner

Jedes Auto verursacht bei jedem Halter andere Kosten. Da helfen dir Erfahrungsberichte überhaupt nicht weiter. Das musst du ganz individuell für dich ausrechnen.

schleudermaxe  07.01.2021, 10:12

Viel wichtiger ist das, was hinten rauskommt, soll bedeuten, welche SF-Klasse bekomme ich? Auch da gibt es gewaltige Unterschiede, nicht nur im Beitrag!

Wer kommt denn auf die Idee, das gute Stück auf Papa zu versichern, Dein Onliner etwa?

Meist ist das doch die teuerste Variante, es sein denn, Papa hat schon gute SF-Klassen für Dich, die frei sind.

Dann möge er aber auch Halter spielen, denn die rd 150 EUR Mehrkosten können gespart werden, oder wohnt er in einem teuren PLZ-Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
charleen523
Fragesteller

Ja mein Papa hat eine gute sf Klasse. Er wird als Halter eingetragen aber ich als hauptfahrer. Unsere Versicherung hat das geraten vor ein paar Wochen.

schleudermaxe  06.01.2021, 21:10
@charleen523

Es kommt aber nicht darauf an, was Papa hat für sich. Es muss eine her, die frei ist. Welche hat er denn für Dich frei?

Fahrerkreis Hauptfahrer riecht nach Onliner, meine kennt so etwas nicht.

charleen523
Fragesteller
@schleudermaxe

Das weiß ich nicht genau aber wie ich schon gesagt habe meinte die Versicherung das es günstiger ist wenn ich mein Auto über ihm versichere.

schleudermaxe  07.01.2021, 10:10
@charleen523

Dann wurde bestimmt der Marktführer (zum Vergleich) nicht gerechnet. Die kennen die EKR und die Strafzettel bekommt dann auch nicht Papa, sondern das Kind.

Aber egal, Allzeit gute Fahrt.

Ich fahre einen drei Jahre alten 118i. Schönes flottes Auto mit guten Fahreigenschaften. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,7 l auf 100km. An Steuern bezahle ich jährlich 72,-

Zur Versicherung: Garagenauto, 12.000km Fahrleistung im Jahr, Fahrer über 25 Jahre, Beitragssatz 26 %: 146,- Haftpflicht, 276,- Vollkasko (SB 300,-). Die Versicherung ist also wohl nur bedingt vergleichbar mit der deines Vaters.

Grundsätzlich ist der BMW kein billiges Auto (rel. hohe Werkstattkosten, hohe Vollkasko), aber er fährt sich klasse und ist sehr zuverlässig.

schleudermaxe  06.01.2021, 20:55

Für meinen APl, Typklasse 22/29, benötigt meine Versicherung 441,48 EUR/Jahr.

Gut, da ist die VK 300/TK ohne, der FS, der SB und der UMD mit drin.

Auch keine Probleme, seit 4 Jahren sehr zufrieden.

Achso, %e, 19 in der KH und 17 in der VK.

Unsere Erfahrung ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht die deine. Genau darum geht es nämlich, um die Fahrpraxis, sprich, wie lange Du schon die Fahrerlaubnis hast, wieviel Kilometer du im Jahr zurücklegst, ob Du schon Schäden auf dem Konto hast, ob das Fahrzeug unter der Laterne geparkt wird, oder in der Garage, und so weiter und so fort. So wird es das bleiben was es ist, und was Du schon gemacht hast, ein Versicherungsvergleich.