Volljährig trotzdem Internetverbot

6 Antworten

Warum keinen Stick? Ich nutze von zu Hause auch das Kabelgebundene DSL. Aber für unterwegs lebe ich eigentlich ganz gut mit netbook + Stick. (Vertrag, 25 Euro im Monat, 5GB fast, danach langsamer keine Ahnung wie langsam hab die 5GB noch nicht klein bekommen und das obwohl ich täglich eine halbe Stunde Voice over IP nutze.)

Richte dir doch ein eigenes Netzwerk ein, besorg dir einen Router und ruf beim Internetanbieter an. Rechtlich gesehen darf er das, wenn es auf seinen Namen gemeldet ist und er das auch bezahlt.

Ich finde aber, dass du ruhig etwas länger zocken kannst, als dich um Bewerbungen zu kümmern. Das Abitur war sicherlich kein Urlaub und dieses Jahr voll mit Spaß zu verbringen ist keine Straftat. Mir wäre es recht, wenn mein Sohn nach dem Abi das eine Jahr nur mit Zocken verbringt, gemacht hat er ja schon so viel er konnte - so wie du jetzt!

Aber wenn du dich auch noch um eine Stelle kümmerst und auch noch anders "sozial Aktiv" bist, dann mach doch was du willst! Ich finde das etwas unfair von deinem Stiefvater!

Was kann ich tun damit ich wieder bisschen mit meinen Freunden zocken kann?

ich glaube Dir kein Wort, dass Du das Internet brauchst, um Bewerbungen zu schreiben, Dein Stiefvater offenbar auch nicht.

Lege ihm doch offen, wieviel Bewerbungen Du bisher geschrieben und wieviel Absagen Du bekommen hast.

Solange er Dich nur vor dem PC sitzen sieht und Du nicht gerade Word geöffnet hast, muss er doch annehmen, dass Du nur zockst.

Marcelou92
Fragesteller

Ich habe 12 Bewerbungen in den letzten 2monaten verschickt und 3 Einladungen zum Vorstellungsgespräch bekommen. Die Ausbildungsform die ich suche wird leider nicht sehr oft angeboten und wenn, dann nur übers Internet. Sport fitnesskaufmann / Sport Gesundheitstrainer (dual) Klar will ich nicht "nur" Bewerbungen schreiben sondern auch ne gepflegte runde mit meinen Freunden zocken was durchaus auch mal 3-5h am Abend sein können. Aber wer macht das bitte nicht in meinem alter... Ist ja nicht so, dass ich kein Leben außerhalb der Virtuellen Welt habe, ganz im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, dass ich ganz stolz auf mein "Real Life" sein kann! Mein Vater will mich nur runter machen weil er selbst nichts auf die reihe bekommen hat.

solange du nicht alleine Lebst kannst du dagegen leidr wenig machen.

er zahlt dafür, daher darf er dir den zugang verwehren. du musst ihn selbst überzeugen. entweder du suchst dir eine neue wohnung oder verzichstest aufs internet.