Selbsständig im Internet?

5 Antworten

Das hängt von deinem Alter ab. Wenn du aufgrund deiner Tätigkeit die Schule vernachlässigst, hat dein Vater hinreichend Grund, dir das Internet zu verbieten und den Strom abzuschalten. Gleichermaßen, wenn du internetsüchtig bist oder nur noch zockst.

In den genannten Fällen wäre es gut für dich, wenn du eine Zwangspause einlegen mußt. Dein Vater scheint Verantwortungsbewußtsein zu zeigen. Sei froh, dass er so gut auf dich aufpaßt.

Wichtig ist für dich als Minderjähriger, dass du deine Schule gut abschließt und eine vernünftige Ausbildung oder ein Studium absolvierst. Das Geldverdienen kann später kommen.

Wenn dein Vater dir mit Internetverbot und einer Stromabschaltung droht, dann gibt es Gründe dafür und natürlich eine Vorgeschichte, die du uns leider verschwiegen hast. Warum?

Maudeyy
Fragesteller

Nein es hat nicht wirklich nh vorgeschichte oder der art mäßigen. Wir kommen nur nicht miteinander klar und ich bin 16 hab die schule absolviert und mir ist sie selbstständigkeit einfach vom Prinzip her lieber und gut oder schlecht verdiene ich mittlerweile auch nicht. Es war mir halt wichtig zu fragen weil ich halt gerne sehr viel Zeit in meine Arbeit investiere und mein Vater es nicht mag wenn ich irgendwas für mich tue deshalb reden wir miteinander auch nicht mehr zumind. Dulden wir uns nur aber sonst sind jetzt keine schlimmen Sachen passiert nur dass wir uns als Menschen nicht leiden können und er gerne mal versucht alles was ich mache zu zerstören aus dem nix.

Mignon5  09.06.2020, 18:36
@Maudeyy

Ich glaube eher, dass er an eine Ausbildung bei dir denkt.

Maudeyy
Fragesteller
@Mignon5

Kann möglich seien

wushelse  09.06.2020, 19:54
@Maudeyy

dann steck deine energie mal in suche nach ausbildungsstellen und arbeit.

es ist die wohnung deiner eltern. wenn dein vater kein internet für dich ermöglichen will dann kappt er dir die leitung für internet und strom. du wirst für deine selbständigkeit sicher einen gewerbeschein haben und ordentlich deine steuern abführen.

wo du deinen job ausführst ist deine sache. dein vater muss dass jedenfalls nicht in seiner wohnung dulden.

Ist dir klar, dass deine angebliche "Selbständigkeit" nicht viel wert ist? Wenn du noch minderjärig bist und keine Genehmigung des Familiengerichts hast, sind alle deine Verträge unwirksam.

Und natürlich kann dein Vater dir das Internet einschränken.

zieh einfach aus sobald du kannst. bei den eltern zu wohnen (vor allem wenn man noch minderjährig ist) bringt nur probleme.

Doch, darf er - sofern du noch minderjährig bist.

wushelse  09.06.2020, 19:55

er darf es auch wenn kind volljährig ist, es ist vaters wohnung